top of page

Unsere Projekte

Hier können Sie einen Eindruck über unsere Design-Projekte gewinnen.
Unsere Leidenschaft ist Ihre Botschaft. Erzählen Sie uns Ihre Geschichte und wir visualisieren sie gemeinsam und prägen so Ihre Marke, Ihr Logo.  

Barfusswelten.de_Logo.jpg

barfusswelten.de

Ein Online-Shop hochwertiger Marken-Barfußschuhe benötigte selbst ein markenfähiges Logo-Konzept. Verbundenheit zur Umwelt, dem eigenen Körper und zur Natur, waren wesentliche Kernelemente, die es zu berücksichtigen galt. Neuer Name, neue Marke und somit ein neues Logo für www.barfusswelten.de.

KÜCHENKAPITÄN

Ein junges Start-Up Unternehmen aus Hamburg, das sich auf den Vertrieb von ausgewählten Produkten für den Küchenbedarf spezialisiert hat, benötigte eine Marke. Synchron zu ihrer Geschichte und ihrer Idee haben wir dem Küchenkapitän ein Aussehen verliehen. 

KüchenKapitän_Logo.jpg
Go_Plus_Therapiezentrum_Logo.jpg

GO+ THERAPIEZENTRUM

Für das GO+ Therapiezentrum in Seesen haben wir ihre übergreifende Tätigkeit visualisiert. Mobilität in Körper und Geist, Dynamik und der Kreislauf selbst finden sich hier im Logo wieder. 

PAHL & PARTNER

Die Steuerberatungsgesellschaft mbB Pahl & Partner in Göttingen war auf der Suche nach einem Alleinstellungsmerkmal. Das Hauptanliegen war das optische Zusammenführen von Pahl, Partner und ihren Geschäftspartnern und damit optisch den Weg, den sie gemeinsam beschreiten.

Pahl_und_Partner_Logo.jpg
BMU_Beratungsgesellschaft_Logo.jpg

BMU BERATUNGS-
GESELLSCHAFT

Die BMU Beratungsgesellschaft hat sich zu ihrem vierzigjährigen Jubiläum ein neues Logo mit ihrer alten Botschaft gewünscht. Im Rahmen dessen haben auch die Visitenkarten, das Briefpapier und andere printdesign Produkte einen Design-Relaunch erfahren. 

ONOVO

Onovo ist ein seit über 25 Jahren bestehender Einzelhandel für alles rund um den Tierbedarf. Nun wurde es Zeit für ein neues Logo-Design, das die Besonderheit des Namens als Palindrom optisch berücksichtigt. 

onovo_Logo.jpg
Cerebit_Logo.jpg

CEREBIT

Cerebit - Smart IT Solutions. Der Kundenwunsch war die Namensfindung und die Logo-Entwicklung. Eine Symbiose aus "Cerebrum" und "IT" wurde zum eigenständigen und eingängigen Namen "Cerebit". Diese Botschaft aus "Smart" und "IT Solutions" haben wir sodann im Logo selbst vereint und visualisiert. 

JAGGLE

Jaggle ist ein junges Start-Up Unternehmen aus Hamburg, das sich auf den Vertrieb von hochwertigen Messerschleifern, Messern und deren Zubehör spezialisiert hat. Wir haben die Tätigkeit und den Bezug optisch, sowohl im Namen als auch im Logo, aufleben und damit wiederkehren lassen.

Jaggle_Logo.jpg
Elektro_Technik_Czech_Logo.jpg

ELEKTRO-TECHNIK CZECH

Elektro-Technik Czech ist ein im Jahr 2012 gegründeter Fachbetrieb für intelligente Gebäudetechnik. Mit dem neuen Logo und dem entwickelten Claim "Nur noch anschalten." konnten wir die Botschaft in Verbindung mit dem Namen für unseren Kunden visualisieren. Der Name ist Programm: Wenn das Team von Elektro-Technik Czech mit seiner Arbeit abgeschlossen hat, muss der Kunde "Nur noch anschalten."

DIE GEWÜRZNUSS

Die Gewürznuss ist ein junges Unternehmen aus Bremen. Snack-Feinschmecker kommen hier zu ihrem lukullischen Höhepunkt. Natürlich handgemacht in Bremen. Dieser Authentizität galt es, einen minimalistischen und regionalen Markencharakter zu verleihen. 

Die_Gewürznuss_Logo.jpg
Waldhof_Logo.jpg

WALDHOF

Der Waldhof ist Pferdepension, Reitschule und Streichelzoo mitten im idyllischen Heidenrod im Rheingau-Taunus-Kreis. Wir haben dem Guts-Charakter und der Liebe zum Tier ein Logo - und damit der Botschaft - die optische Außendarstellung verliehen. 

LOFTEA

Der Name "LOFTEA" leitet sich ab aus den Attributen "Local. Organic. Fairtrade." und der Liebe zu Tee. Der Kunde wünschte sich zu seinem Namen ein passendes Aussehen. Unsere Aufgabe war es somit, die Botschaft des Namens im Logo - in der Marke - aufleben zu lassen. Teeblatt und Standortsymbol werden gemeinsam zum Herzen; zu Fairtrade und zur Liebe zu Tee.

Loftea_Logo.jpg
Reinhardt_Fleischmanufaktur_Logo.jpg

REINHARDT

Reinhardt ist ein altüberlieferter Familienbetrieb, der durch die jüngere Familiengeneration übernommen wurde. Damit wurde auch die traditionelle Handwerkskunst weitergegeben. Diese hohe handwerkliche Qualität der Waren und das familiär-persönliche Klima sind der Charakter des Betriebs. Wir haben das im Logo- und Markendesign aufgegriffen und ihm eine persönliche und handwerkliche Note verliehen.

bottom of page