Deinen eigenen Onlineshop erstellen lassen
Dein Shop - einfach überall.
DU GANZ GROß
E-Commerce - Deinen Onlineshop professionell erstellen lassen
Ganz gleich, ob du Dein Geschäft gründen oder erweitern willst: Einen Onlineshop erstellen zu lassen ist, gemessen am branchenübergreifenden Wachstum des E-Commerce, ein nicht nur sinnvoller, sondern notwendiger Schritt, um Deine Reichweite für den Vertrieb Deiner Produkte von lokal auf national und darüber hinaus zu erweitern. In Deutschland gaben 82% der 16- bis 74-Jährigen im Jahr 2023 an, bereits online gekauft zu haben (Quelle). Wir raten jedem mit einem lokalen Ladengeschäft zu einem Onlineshop. Ein Onlineshop ermöglicht es Dir, Deine Dienstleistungen oder Produkte 24 Stunden am Tag, an sieben Tagen der Woche einem noch größeren Adressatenkreis bereitzustellen. Und das ohne Personalkosten oder die Kosten für die Anmietung eines Ladengeschäfts. Nutze dieses Potential und lass Deinen Onlineshop professionell erstellen.
Einige Details.
Wenn Du magst.
MOBILE FIRST DEVISE
Responsive Design
Das Smartphone ist zum dauerhaften Begleiter avanciert. Immer mehr Menschen besuchen Websites mit ihrem Smartphone. 50-65% der verzeichneten Seitenaufrufe in Deutschland finden über das Mobiltelefon statt (Quelle 1; Quelle 2). Im E-Commerce ist dieser Wert sogar noch höher: Der Anteil der mobilen Käufe an den gesamten E-Commerce-Verkäufen liegt inzwischen bei 72,9%. Das ist Imperativ genug, um bei der Erstellung Deiner Website und insbesondere der Entwicklung Deines Shops das Augenmerk auf eine intuitive Bedienbarkeit und reibungslose Funktionalität auf allen Endgeräten und somit Bildschirmgrößen zu legen. Ein responsives Design passt sich automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen an und sorgt so dafür, dass Dein Shop auf jedem Gerät benutzerfreundlich und ansprechend bleibt.
MESSBARE KENNZAHLEN
Der Erfolg Deines Shops
Die Performanz eines Onlineshops lässt sich hervorragend anhand von objektiven Kennzahlen messen und ermöglicht so Rückschlüsse darüber, inwiefern und an welchen Stellen Optimierungsbedarf besteht. Hierzu stehen nicht nur Analyse-Tools und KPIs (Key Performance Indicators) zur Verfügung. Vielmehr kannst Du jederzeit ganz einfach den Umsatz, die Conversion-Rate, die Besucherzahlen und die durchschnittliche Bestellgröße überprüfen. Dabei ist die Conversion-Rate der prozentuale Anteil der Käufer gemessen an der Gesamtbesucherzahl Deines Onlineshops; also derjenigen, die vom Besucher zum Käufer "konvertiert" sind. Bereits zuvor bietet die Click-Through-Rate (CTR) einen guten Indikator, um festzustellen, wieviele Impressionen zu einem Klick, also einem Besuch auf Deiner Website führen.
EIN ERLEBNIS
Shop Design
Das Design stellt eine Schlüsselfunktion für den Erfolg eines Onlineshops dar.
Ein ansprechendes und benutzerfreundliches Design (UI) schafft Vertrauen und sorgt dafür, dass die Besucher sich auf Deiner Website wohlfühlen (UX) und somit zu einer optimalen Customer Journey. Das wiederum sorgt für eine höhere Interaktionsdauer der Besucher mit Deiner Website und senkt die Absprungrate (Bouncing-Rate), was wiederum positiv die SEO beeinflusst. Ein intuitives Design führt die Besucher leichter durch den Kaufprozess und steigert so die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Kauf abschließen. Zudem reflektiert und stärkt ein maßgeschneidertes Design Deine Markenidentität, erhöht damit die Kundenbindung, maximiert die Conversion-Rate und sorgt so für ein sich von Mitbewerbern abhebendes Alleinstellungsmerkmal.
E-COMMERCE-PLATTFORM
Dein Shopsystem
Die Wahl der "richtigen" E-Commerce-Plattform ist der erste Schritt für den Erfolg Deines Onlineshops. Die Plattform bildet das technisch-funktionale Fundament Deines Shops und hat Einfluss auf die Benutzerfreundlichkeit über die Möglichkeit der Skalierbarkeit bis hin zu den Kosten.
Mit Dir besprechen und analysieren wir Deinen Bedarf und Dein konkretes Vorhaben, um für Dich die beste Lösung zu entwickeln und so ein individuelles und auf Deinen Bedarf zugeschnittenes Ergebnis zu erzielen. Wichtig ist, eine Plattform zu wählen, die flexibel genug ist, um mit Deinem Geschäft zu wachsen, und gleichzeitig die nötigen Tools und Integrationen bietet, um Deine Produkte optimal zu präsentieren und effizient zu verwalten. Wir beraten Dich natürlich umfänglich, sodass Du Dich mit Deinem Shop auskennst und wohlfühlst.
WERBUNG
Marketing & SEO
Wir möchten nicht nur, dass Du einen Onlineshop hast. Wir möchten dass Du einen Onlineshop hast, der gefunden wird und wächst. Hierfür übernehmen wir für Dich im ersten Monat die gesamte SEO-Arbeit ohne zusätzliche Kosten. Wir geben Dir Anschwung für Deinen Aufschwung.
Wir möchten, dass Dein Shop gefunden wird. Hierzu ist eine gute SEO-Strategie unerlässlich. Wir sorgen dafür, dass die richtigen Augen Deine Produkte oder Dienstleistungen zu sehen bekommen.
Dabei analysieren wir Deinen Markt, um die auf Deinen Shop zugeschnittenen Maßnahmen im Bereich SEO, SEA und Social Media zu identifizieren und umzusetzen. Durch die Kombination aus zielgerichtetem Marketing und gezielter SEO steigerst Du ganz einfach nicht nur den Traffic auf Deiner Website, sondern auch die Conversion-Rate und damit Deinen Umsatz.
MANAGEMENT
Automatisierte Prozesse
Dein Onlineshop soll natürlich reibungslos und effektiv performen. Dafür stellen wir Dir mächtige und einfach bedienbare Tools zur Seite, um die Prozesse, angefangen beim Produktmanagement über die Bestellverwaltung bis hin zur Lagerhaltung und dem Versand, weitestgehend zu automatisieren und für Dich effizient zu gestalten. Eine klare Produktdarstellung mit hochwertigen Bildern, detaillierten Beschreibungen und Kundenbewertungen schafft zudem Vertrauen und erleichtert die Kaufentscheidung. Ebenso essentiell sind die verschiedenen Zahlungsmethoden. Kunden erwarten sichere und zudem bequeme Zahlungsmethoden wie Kreditkartenzahlung, Kauf auf Rechnung, PayPal oder Klarna. All diese Punkte tragen zur Kundenzufriedenheit bei und können den entscheidenden Unterschied im Wettbewerb ausmachen.