top of page

Proportio Divina

Logo Design & CI

Hochwertig. Persönlich. Individuell.

Eben Für Dich.

Kennenlernen & Ideenaustausch

Wir müssen und wollen Dich kennenlernen. Ein Logo-Design-Prozess lebt nicht nur zu Beginn vom Ideen- und Gedankenaustausch. Es ist wichtig zu evaluieren, was die eigenen Gedankenketten sind und waren und wie aus einer Idee die nächste wurde. Das gehört zu Deiner Geschichte. Damit bringt der gesamte Logo-Design-Prozess etwas Persönliches mit sich. Und darum sollte es auch gehen. Individualität ist das Ziel. Aber Individualität lässt sich nicht dadurch erreichen, dass der Blick auf andere gerichtet ist. Was ist Deine Geschichte? Was unterscheidet Deine Idee von anderen? Was ist Dein Alleinstellungsmerkmal? Du erzählst, wir hören zu und fragen. Gerne bei einem Kaffee oder Tee.

1

Konzeption

Wir sind auf einer Wellenlänge? Dann legen wir los und machen im nächsten Schritt (die Übergänge sind fließend) das, was wir am besten können. Wir konzeptionieren, machen uns Gedanken und sortieren. Welche Adjektive würden die Idee, das Vorhaben am ehesten beschreiben? Welche Wirkung nach außen soll erzielt werden? Geht es beispielsweise um eine Rechtsanwaltskanzlei, ein neues Café in Berlin-Kreuzberg oder einen Online-Shop für Markenware? Welcher Stil kommt somit in Betracht? Welche Werte und Überzeugungen stecken hinter der Idee, die in Deinem Logo Design, Deiner vollendeten Marke münden sollen? Wie würdest Du wollen, dass Deine Kunden Deine Marke ihren Freunden beschreiben und wie darüber sprechen? 

2

Realisierung

Auf Grundlage der geschilderten und ausgetauschten Ideen sowie Gedanken erstellen wir Mind-Maps und Skizzen, die ihrerseits dazu dienen, eine entsprechende Logo-Optik einzugrenzen und zu konkretisieren. Durch das weitere Konkretisieren in dieser Phase des Logo-Design-Prozesses entstehen häufig weitere Nachfragen und Austauschprozesse sowie Überlegungen, die zumeist erst im Rahmen einer genaueren Analyse, sowohl der Mitbewerber als auch der eigenen Idee, erkennbar werden.

Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren erstellen wir Dein Logo- und/oder Marken-Design, die Form und Farbe, eine geeignete und formschöne Schriftart sowie die gesamte Optik.

3

Feedback & Finalisierung

Unser Anspruch ist Deine Zufriedenheit; unser Maßstab ist Deine Zielgruppe. Deine Zielgruppe ist am Ende Empfänger Deiner Botschaft und Deiner Außenwirkung. Diese beiden Faktoren bilden maßgeblich die Grundlage für die Bewertung des Logo und Marken Designs.

Dafür bekommst Du von uns den Entwurf Deines Logo Designs. Tausch Dich im engen Kreis aus und lass uns Dein Feedback zukommen. (Erfahrungsgemäß ist in neun von zehn Fällen der erste Logo-Design-Entwurf ein Volltreffer.) Wir arbeiten Deine Wünsche ein und setzen Kritik konstruktiv um. Am Ende steht Dein fertiges Logo Design, das Dich, Deine Idee oder Dein Vorhaben nach außen repräsentiert.

4
Kennenlernen und Ideenaustausch Logo Design Proportio Divina Design
Logo Design Konzeption Realisierung Proportio Divina Design
Feedback und Finalisierung Individuelles Logo Design erstellen lassen Proportio Divina Design

Kontaktiere uns.

Wir sind für Dich da und freuen uns

auf Deine Ideen.

Logo Design

Für Dich. Von Menschen gemacht.

Logo Design Barfusswelten Proportio Divina

Ein Online-Shop hochwertiger Marken-Barfußschuhe benötigte selbst ein markenfähiges Logo-Konzept. Verbundenheit zur Umwelt, dem eigenen Körper und zur Natur waren wesentliche Kernelemente und Merkmale, die es zu berücksichtigen galt. Neuer Name, neue Marke und somit ein neues Logo für barfusswelten.de.

barfusswelten.de

Logo Design Cerebit Proportio Divina Design

Cerebit - Smart IT Solutions. Der Kundenwunsch war die Namensfindung und die Logo-Entwicklung. Eine Symbiose aus "Cerebrum" und "IT" wurde zum eigenständigen und eingängigen Namen "Cerebit". Diese Botschaft aus "Smart" und "IT Solutions" haben wir sodann im Logo selbst vereint und visualisiert. 

cerebit.de

Logo Design Küchenkapitän Proportio Divina Logo Design Göttingen

Ein junges Start-Up Unternehmen aus Hamburg, das sich auf den Vertrieb von ausgewählten Produkten für den Küchenbedarf spezialisiert hat, benötigte eine Marke. Synchron zu ihrer Geschichte und ihrer Idee haben wir dem Küchenkapitän ein Aussehen verliehen. 

KüchenKapitän

Vervital Logo Design Proportio Divina Logo Design Göttingen

Eine Physio- und Ergotherapiepraxis benötigte einen eigenständigen und neuen Namen und ein wirkungsvolles Logo-Design. Wir haben die Worte "Verve" und "Vital" vereint und diese symbiotische Dynamik im Logo-Design aufgegriffen. So spiegeln Logo und Name Leichtfüßigkeit, Schwung, Vitalität und Lebensfreude wider und zeichnen so das Motto der Praxis.

vervital.de

Logo Design Göttingen für GO+ Therapizentrum in Seesen

Eine Physiotherapie-, Ergotherapie, und Logopädiepraxis benötigte ein Logo-Relaunch für mehr Prägnanz nach Außen und Ausdruck der eigenen Botschaft. Wir haben das Logo Design in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden gestaltet. Dynamik, Rückkehr zu Vitalität und Rehabilitation waren wesentliche Elemente, die wir optisch aufgegriffen und in das Logo integriert haben.

GO+ Therapiezentrum

Logo Design onovo Farmer store Logo Design Proportio Divina Göttingen

Onovo ist ein seit über 25 Jahren bestehender Einzelhandel mit einigen Filialen für alles rund um den Tierbedarf. Vom Pferd bis zum Kaninchen, vom Sommer bis in den Winter. Nun wurde es Zeit für ein neues Logo-Design, das die Besonderheit des Namens als Palindrom optisch berücksichtigt.

onovo.de

Logo Design für Anwaltskanzlei Hashagen und Hoppe in Brake Proportio Divina Logo Design Göttingen

Hashagen & Hoppe Rechtsanwälte in Partnerschaft und Notarin haben sich 2023 zu einer Kanzlei-Neugründung zusammengetan. Das ist auch der Anlass, das visuelle Erscheinungsbild entsprechend zu prägen. Ziel war es, eine konservative Zunft zeitlos ins modern-minimalistische zu überführen, ohne den seriösen Charakter zu unterminieren.

Hashagen & Hoppe

Logo Design Elektro Technik Czech Proportio Divina Design Göttingen

Elektro-Technik Czech ist ein im Jahr 2012 gegründeter Fachbetrieb für intelligente Gebäudetechnik. Mit dem neuen Logo und dem entwickelten Claim "Nur noch anschalten." konnten wir die Botschaft in Verbindung mit dem Namen für unseren Kunden smart visualisieren. 

Elektro-Technik Czech

Logo Design für Waldhof Proportio Divina Design Logo Design Göttingen

Der Waldhof ist Pferdepension, Reitschule und Streichelzoo mitten im idyllischen Heidenrod im Rheingau-Taunus-Kreis. Wir haben dem Guts-Charakter und der Liebe zum Tier ein Logo - und damit der Botschaft - die optische Außendarstellung verliehen.

Waldhof

Loftea Logo Design by Proportio Divina Design

Ein Start-Up mit dem Namen LOFTEA verkauft getreu ihrem Motto: "Local, Organic, Faitrade" (LOF) besondere Teespezialitäten. Wir haben das entsprechende Logo- und Markendesign für den Inhaber und Tee-Sommelier erstellt. Das Blatt steht für "Organic", der Standort-Pin für "Local" und das Herz, das durch diese beiden Symbole geformt wird für "Fairtrade" und natürlich die Liebe zum Produkt selbst.

Loftea

On

Off

bottom of page